Direkt zur Hauptnavigation Zum Hauptinhalt gehen Direkt zur Hauptnavigation Direkt zur Suche gehen

Der Zweite Weltkrieg in den Niederlanden

Entdecken Sie das Verzetsmuseum (Widerstandsmuseum) im Herzen von Amsterdam und tauchen Sie ein in die Zeit des Krieges, der Diktatur, der Verfolgung und des Widerstands. Hier erfahren Sie die beeindruckende Geschichte hinter den schwierigen Entscheidungen, die die Niederländer während der dunklen Tage der deutschen Besetzung im Zweiten Weltkrieg treffen mussten.

100 persönliche Geschichten laden Sie ein, über Ihr eigenes Verhalten in diesen extremen und herausfordernden Umständen nachzudenken. Sie geben Einblicke in den Wert von Toleranz, Freiheit und Demokratie.

Free Guide

Erlebe diese Geschichte in deiner eigenen Sprache mit der kostenlosen deutschen Audioguide.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10:00 bis 17:00 Uhr

Samstag bis Sonntag und an Feiertagen: 11:00 bis 17:00 Uhr

Geschlossen am 1. Januar, 27. April und 25. Dezember

Kaufe deine Tickets online oder im Museum.